Überschreithilfe Etzenfurt II

Anwohner des Neubaugebietes „Etzenfurt“ haben sich an die Fraktion der Freien Wähler gewandt, mit der Bitte sich für eine Überschreithilfe im Bereich Händelstraße/Theopont-Dietz-Straße einzusetzen. Nach Inaugenscheinnahme hat sich die Fraktion entschlossen, folgenden Antrag zu stellen:

Fraktion der Freien Wähler im Singener Gemeinderat

Stadtverwaltung Singen                                                                                                    21.02.2017
z. Hd. Herrn Oberbürgermeister Häusler
Rathaus,  Hohgarten 2
78224 Singen

Antrag für eine Überschreithilfe

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
die Anwohner des Neubaugebietes Etzenfurt haben die „Freien Wähler“ auf folgende Problematik hingewiesen:
Für die Kinder von Anwohnern ist es schwierig, die Remishofstrasse zum Besuch der Kindergärten und der Beethovenschule zu überqueren.
Auch für Anwohner mit PKW`s ist es in den Vormittagsstunden sehr schwierig ohne Gefahr in die Remishofstrasse einzufahren.
Die Anwohner schlagen vor in Höhe der Händel – Theopont Diez Straße in Richtung Kreisverkehr eine Überschreithilfe mit Fußgängerampel zu installieren. Diese Ampel sollte gleichzeitig als Pförtner-Ampel dienen, um dem Quellverkehr aus dem Neubaugebiet Etzenfurt eine gefahrenfreie Einfahrt in die Remishofstrasse zu ermöglichen.
Wir bitten Sie deshalb in einer der nächsten SPB Sitzungen uns die Möglichkeiten zur Schaffung einer Überschreithilfe zu erläutern.
Für die Prüfung unseres Antrages bedanken wir uns.

Dr. Hubertus Both
Michael Burzinski
Dr. Klaus Forster
Angelika Haberstroh

Der Antrag der Freien Wähler wurde angenommen.

Überschreithilfe Etzenfurt