Freie Wähler Singen e.V. beschließen Kandidatenliste für Gemeinderatswahl 2019

Am 14.02.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung wieder im großen Saal der Poppelezunft in der Zunftschüür statt.

Die Versammlung begann mit einem Jahresrückblick durch den 1 Vorsitzenden Detlef Greiner Perth, gefolgt vom Bericht der Kassenwarts Frau Angelika Haberstroh. Die Kassenprüfer Hans- Peter Rädle und Mariano Nasca bescheinigten Frau Angelika Haberstroh die Kasse vorbildlichst geführt zu haben und Beantragten eine Entlastung des Kassenwartes und der gesamten Vorstandschaft.

Auf dem Tagesprogramm standen dann die Wahl der Vorstandschaft, Beisitzer, Schriftführer, des Kassenwarts, der Kassenprüfer als auch die mit Spannung erwartete Kandidatenliste der Freien Wähler für die Kommunal- und Kreistagswahl am 26.05.2019

Die 24 stimmberechtigten Mitglieder wählten bei jeweils eigener Enthaltung erneut Detlef Greiner-Perth als ersten Vorsitzenden und Matthias Vogelbacher als zweiten Vorsitzenden. Zum Beirat wurden Christian Nasca, Volkmar Schmitt-Förster, Marina Reiser und das Neumitglied Norbert Schaible gewählt. Frau Ramona Halmer löst den langjährigen Schriftführer Karl Berni ab. Hans- Peter Rädle und Mariano Nasca wurden erneut zu Kassenprüfern bestellt. Angelika Haberstroh bleibt für ein weiteres Jahr Kassier der Freien Wähler wird aber nicht mehr zur Gemeinderatswahl antreten.

Die Kandidatenliste der Freien Wähler wurde im Anschluss in geheimer Wahl genehmigt und verabschiedet. Die Freien Wähler stellen zur diesjährigen Kommunalwahl 32 Kandidaten und 2 Ersatzkandidaten. 2018 war geprägt durch die Suche nach neuen Kandidaten für die Wahl – Liste. Spitzenkandidat wird der Fraktionsvorsitzende Dr. Hubertus Both sein, auf dem 2 Platz steht eine neue hoffnungsvolle Kandidatin Fr. Dr. Ramona Halmer. Es folgen, in der Reihenfolge der Wahlliste: Michael Burzinski, Christian Nasca, Volkmar Schmitt-Förster, Detlef Greiner-Perth, Matthias Vogelbacher, Mariano Nasca, Katrin Rimmele, Andreas Zimmermann, Norbert Schäuble, Marina Reiser, Ulrich Kaiser, Hans-Peter Rädle, Sabrina Piechowski, Quirico Semeraro, Sajma Sijecic, Hanna Pföst, Jochen Söket, Michaela Weber, Salvatore Valentino, Vivien Landgraf, Michael Christian Thonnet, Monika Büttner, Natale Stefano Serpa, Reinhold Scharnowski, Gerhard Siener, Karin Schmitt-Förster, Susanne Schmid, Nicole Kania, Barbara Kiss-Nägele, Gabriele Greiner-Perth und die beiden Ersatzkandidaten, Petra Richter und Bernhard Kossytorz.

Der Vorstand und die Fraktion freut sich über diese Liste, in der sich ein vielschichtiger Kreis an politisch interessierten Bürgern zusammengefunden hat und die durch einige neue Gesichter erweitert werden konnte.

Als letzter Punkt auf der Agenda stand noch der Bericht der Stadträte. Hubertus Both informierte hier kurzweilig über die Arbeit in den Ausschüssen, in denen die Freien Wähler vertreten sind.